Durchsuchen nach
Tag: Angelika Jodl

„Alicia jagt eine Mandarinente“ – Angelika Jodl

„Alicia jagt eine Mandarinente“ – Angelika Jodl

Alicia jagt eine Mandarinente, Angelika Jodl

ALICIA JAGT EINE MANDARINENTE – Angelika Jodl
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 9. März 2018
320 Seiten, Klappenbroschur
Preis: € 15,90
eBook: € 13,99
ISBN: 978-3-423-26193-7

Inhalt
Alicia und Theo, Didi und Gregor: zwei Ehepaare Mitte vierzig, die miteinander befreundet sind. Als Gregor tödlich verunglückt, gerät das Gespann aus der Balance, denn Gregor, Charmeur und Hallodri, war der geheime Mittelpunkt. Im Andenken an Gregor brechen die drei schließlich – aus ganz unterschiedlichen Beweggründen – zu einer Reise nach China auf, wo sie mit einer fremden Kultur konfrontiert werden. Die täglichen Herausforderungen, mal skurril und witzig, mal ernst und von großer Tragweite, bewältigt dabei jeder auf seine Art. Eine Reise, auf der ihre Freundschaft und ihre Beziehung zueinander auf den Prüfstand gestellt werden.

Rezension
Auch wenn sie nach dem Tod von Gregor völlig durch den Wind sind, beschließen Alicia, Theo und Tiziana die gemeinsam geplante Reise nach China anzutreten. Dort angekommen,

Weiterlesen Weiterlesen