Durchsuchen nach
Tag: Gerhard Jäger

„Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod“ – Gerhard Jäger

„Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod“ – Gerhard Jäger

Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod, Gerhard Jäger

DER SCHNEE, DAS FEUER, DIE SCHULD UND DER TOD – Gerhard Jäger
Verlag: Blessing
Erscheinungsdatum: 26. September 2016
400 Seiten, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Preis: € 22,99
eBook: € 18,99
ISBN: 978-3-89667-571-2

Inhalt
Im Herbst 1950 kommt der junge Wiener Historiker Max Schreiber in ein Tiroler Bergdorf, um einem alten Geheimnis auf den Grund zu gehen. Konfrontiert mit der archaischen Bergwelt und der misstrauischen Dorfgemeinschaft , fühlt er sich mehr und mehr isoliert. In seiner Einsamkeit verliert er sich in der Liebe zu einer jungen Frau, um die jedoch auch ein anderer wirbt. Als ein Bauer unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, ein Stall lichterloh brennt und der Winter mit ungeheurer Wucht und tödlichen Lawinen über das Dorf hereinbricht, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Schreiber gerät unter Mordverdacht und verschwindet spurlos – nur seine Aufzeichnungen bleiben zurück.

Rezension
John Miller, der als junger Mann nach USA ausgewandert ist, kehrt im Alter in seine Heimat zurück. Allzu lange wird er nicht mehr zu leben haben, umso wichtiger wird

Weiterlesen Weiterlesen