Durchsuchen nach
Tag: Madeleine Prahs

„Die Letzten“ – Madeleine Prahs

„Die Letzten“ – Madeleine Prahs

Die Letzten, Madeleine Prahs

DIE LETZTEN – Madeleine Prahs
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 4. August 2017
304 Seiten, Gebundenes Buch mit Lesebändchen
Preis: € 21,00
eBook: € 18,99
ISBN: 978-3-423-28134-8

Inhalt
Es ist Herbst in einer Großstadt: Das letzte, unsanierte Haus in der Hebelstraße wird leergewohnt. Karl Kramer, 55 Jahre alt, Hausmeister, Elisabeth Buttkies, 72, Deutschlehrerin a. D., und Jersey, 28 Jahre, Studentin in Teilzeit, sind noch übrig – und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Welt vor der Tür meint es nicht immer gut mit ihnen, so glauben sie, aber drinnen pflegen sie ihre Wunden und streicheln die Narben. Bis der Brief des neuen Hauseigentümers kommt: Auszug. Kernsanierung. Endgültig. Der Kampf der Bewohner um ihr vermeintlich letztes Stückchen „Ich“ beginnt. Man verbarrikadiert sich, Katzen werden vergiftet und Perücken abgefackelt – fast ist es zu spät, doch dann schließen sich „die Letzten“ zusammen. Am Ende blühen die Geranien wieder. Es ist Frühling. Drei sind glücklich. Und einer ist tot.

Ich als Haus würde Ihnen Widerstand empfehlen!

Rezension
Die guten alten Zeiten, in denen noch richtig Leben im Haus herrschte, gehören schon seit längerem einer mittlerweile irreal erscheinenden Zeit an. Heute, mit jeweils einem

Weiterlesen Weiterlesen