Durchsuchen nach
Tag: Oslo

„Ein seltsamer Ort zum Sterben“ – Derek B. Miller

„Ein seltsamer Ort zum Sterben“ – Derek B. Miller

Ein seltsamer Ort zum Sterben, Derek B. Miller

EIN SELTSAMER ORT ZUM STERBEN – Derek B. Miller
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2015
400 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-499-25965-4

Inhalt
Nach dem Tod seiner Frau ist Sheldon Horowitz mit 82 Jahren zu seiner Enkelin nach Oslo gezogen. In ein fremdes Land ohne Juden. Viel Zeit, um über die Vergangenheit nachzudenken. All die Erinnerungen. All die Toten.
Eines Tages hört Sheldon aus dem Treppenhaus Krach: Er öffnet die Tür, und in seiner Wohnung steht eine Frau mit einem kleinen Jungen. Kurze Zeit später ist die Tür aufgebrochen, die Frau tot und Sheldon mit dem Kind auf der Flucht den Oslofjord hinauf. Was wollen die Verfolger von dem Jungen? Sheldon weiß es nicht. Aber er weiß: Sie werden ihn nicht kriegen.

Ein alter Mann, den man lieben muss.
Ein Buch, das man lieben wird.

Rezension
Sheldon Horowitz, 82 Jahre jung, hat sich entgegen seiner inneren Überzeugung, von seiner Enkelin dazu überreden lassen seinem Heimatland den Rücken zu kehren und

Weiterlesen Weiterlesen