Rendezvous mit Tieren

Rendezvous mit Tieren

Rendezvous mit Tieren, Andrea Camilleri

Dass die meisten Menschen Tiere lieben, ist durch die große Anzahl an Haustieren die ihr Leben mit uns teilen, hinlänglich bewiesen. Ob die Tiere dabei aber wirklich glücklich sind, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Viel zu oft wird das Tier in eine Rolle gedrängt, die gegen seine Natur ist. Dabei wäre es so einfach. Man muss als Mensch nur dazu bereit sein, sich auf den individuellen Charakter und die Bedürfnisse seines tierischen Begleiters einzulassen. Wenn einem dies gelingt, sollte es eines Tages auch möglich sein, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.

Fazit
Eine liebenswerte Sammlung ungewöhnlicher Tiergeschichten, die mit den passenden Illustrationen zu einer gelungenen Symbiose verschmilzt.

 

BUCHINFO
Rendezvous mit Tieren, Andrea Camilleri
Kindler ISBN 978-3-463-00015-2
176 Seiten, Gebundenes Buch, € 22,00

Kommentare sind geschlossen.