Melancholische Mörderinnen

Melancholische Mörderinnen

Melancholische Mörderinnen, Silvia Zwahlen

BUCHINFO
Melancholische Mörderinnen, Silvia Zwahlen
Neptun Verlag  ISBN 978-3-85820-408-0
320 Seiten, Klappenbroschur, € 24,90

INHALT
An einem kühlen, windigen Winterabend in einem Hotel am Meer treffen Maral, Olivia und Jorinde aufeinander. Sie schmieden einen Plan. Sie verknüpfen ihre Schicksale. Sie beschließen zu morden. Die Eine jeweils für die Andere. Kompliziert wird es, als die Eine sich in ihr Opfer verliebt und die Zielperson der Anderen spurlos verschwindet. Was verbirgt sich hinter der Fassade der melancholischen Mörderinnen?

REZENSION
Drei Frauen und drei Schicksale, sind der Auslöser der sie dazu bewegt, mit einem ungewöhnlichen Racheakt ihr Weltbild wieder gerade zu rücken. Hinter ihrem Aufbegehren steckt weniger der Rachegedanke an sich, als vielmehr der Wunsch endlich bei sich selbst anzukommen. Zu groß waren die Verletzungen, die ihnen ihre Partner zugefügt haben. In der Überzeugung es sich selbst schuldig zu sein, sind sie bereit ein hohes Risiko einzugehen, von dem sie nicht wissen wohin es sie führen wird. Und so läuft, trotz sorgfältiger Planung, irgendwann alles aus dem Ruder. Aus Opfern werden Täter, während die wahren Täter schon längst zum Opfer ihrer eigenen Verfehlungen geworden sind.

FAZIT
Ein melancholischer Krimi, der Liebe und Verrat mit Rache und Tod verbindend, den Leser aufrüttelt und nachdenklich macht.

Die Kommentare sind geschlossen.