Blindspiel

BUCHINFO
Blindspiel, Max Seeck
Lübbe ISBN 978-3-7577-0102-4
480 Seiten, Paperback, € 18,00
INHALT
Ein junger Mann stiehlt eine Aktentasche aus einem SUV. Wie sich herausstellt, gehört sie einem Serienmörder, und kurze Zeit später ist der Dieb tot. Schnell gibt es ein weiteres Mordopfer: eine Frau, die komplett mit weißer Farbe bedeckt ist. Warum diese mysteriöse Inszenierung der Toten?
Die Kripo Helsinki bittet den Profiler Milo daraufhin um Hilfe. Als ihn eine anonyme Nachricht in Schachnotation erreicht, ahnt er, dass er sich mitten in einem tödlichen Spiel befindet. So sehr es ihm widerstrebt, kontaktiert er den Ex-Partner seiner Mutter, einen versierten Schachspieler und jemand, dem er eigentlich nie mehr begegnen wollte ….
REZENSION
Durch einen Gelegenheitsdiebstahl kommt ein Stein ins Rollen, der einen akribisch geplanten Racheakt zu einem tödlichen Spiel mit weitreichenden Auswirkungen werden lässt. Dies trifft vor allem, den in den Fall involvierten Profiler Milo, der auch privat ein ziemliches Päckchen zu tragen hat. Hin- und hergerissen, zwischen seinen eigenen Problemen und der Besessenheit den Fall aufzuklären, muss er sich notgedrungen entscheiden welchen Weg er in Zukunft gehen möchte.
FAZIT
Wer Hochspannung und packende Unterhaltung sucht, sollte sich den Auftakt zu dieser ungewöhnlichen Thriller-Serie auf keinen Fall entgehen lassen.