Die Tiefe – Versunken

Die Tiefe – Versunken

Die Tiefe - Versunken, Karen Sander

BUCHINFO
Die Tiefe – Versunken, Karen Sander
rororo  ISBN 978-3-499-01610-3
368 Seiten, Klappenbroschur, € 14,00

INHALT
Auf der Suche nach dem Wrack eines Wikingerschiffs entdecken Hobbytaucher vor der Küste ein gesunkenes Segelboot, unter Deck die Leichen einer Familie. Was zunächst nach einem tragischen Unglück aussieht, entpuppt sich rasch als grausames Verbrechen: Alle vier wurden erschossen. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt bricht seinen Urlaub ab, um die Ermittlungen zu leiten.
In den nächsten Tagen und Wochen geschehen weitere Morde, doch die Taten hängen scheinbar nicht zusammen. Bis sich herausstellt, dass in allen Fällen rätselhafte anonyme Briefe an die Angehörigen geschickt wurden. Kryptologin Mascha Krieger entschlüsselt die Briefe und findet heraus, dass es um Rache geht. Doch es scheint keine Verbindung zwischen den Opfern zu geben, die Hinweise auf den Täter liefern könnte.
Tom und Mascha müssen alles geben, um diesen Fall zu lösen.

REZENSION
Ein rätselhafter Leichenfund zwingt Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt dazu, seinen Urlaub in Spanien abzubrechen und umgehend die Ermittlungen aufzunehmen. Das ist zwar bitter, doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Mascha Krieger, einer liebgewonnenen Kollegin vom LKA, überwiegt. Allerdings nur so lange, bis es den nächsten Toten gibt und Mascha, entgegen seinen Erwartungen, einem anderen Fall zugeteilt ist. Beide Fälle haben es in sich und so bleibt Tom und Mascha nur wenig Zeit sich zu sehen und ihr Privatleben zu ordnen.
Obwohl alle im Team ihr Bestes geben, gelingt es Tom nicht den Fall aufzuklären, so dass er überaus erleichtert ist, dass wenigstens Mascha ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen hat und ihm damit für die weiteren Ermittlungen doch noch zur Verfügung stehen sollte.

FAZIT
Ein spannender gelungener Auftakt zu einer neuen Serie, die nahtlos an die vorangegangene Trilogie „Der Strand“ anknüpft.

Die Kommentare sind geschlossen.