Tag Archives: Arthur Conan Doyle

„Sherlock Holmes – Der Mann mit der Narbe“ – Arthur Conan Doyle

BÜCHER IN LEICHTER SPRACHE

Der Mann mit der Narbe, Arthur Conan Doyle

SHERLOCK HOLMES – DER MANN MIT DER NARBE – Arthur Conan Doyle
Verlag: Spass am Lesen
Erscheinungsdatum: 1. März 2016
69 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,00
ISBN: 978-3-944668-37-6

Inhalt
Eine Freundin bittet Doktor Watson, ihren drogensüchtigen Mann zu finden. Er ist seit ein paar Tagen verschwunden. Doktor Watson findet ihn in einem Opium-Keller. Zu Watsons Überraschung trifft er dort auch auf seinen Freund Sherlock Holmes. Holmes sucht den bekannten Gentleman Mister St. Clair. Wahrscheinlich wurde er umgebracht. Holmes und Watson verdächtigen einen Bettler mit einem entstellten Gesicht.

Rezension
Doktor Watson will einer Freundin helfen ihren verschwundenen Mann zu finden. Dazu muss er sich in einen Opium-Keller begeben. Dabei trifft er Sherlock Holmes, der Continue reading

„Sherlock Holmes – Das gesprenkelte Band“ – Arthur Conan Doyle

BÜCHER IN LEICHTER SPRACHE

 

Das gesprenkelte Band, Arthur Conan Doyle

SHERLOCK HOLMES – DAS GESPRENKELTE BAND – Arthur Conan Doyle
Verlag: Spass am Lesen
Erscheinungsdatum: 2. Februar 2016
63 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,00
ISBN: 978-3-944668-36-9

Inhalt
Nachdem ihre Schwester plötzlich stirbt, befürchtet Helen Stoner, dass sie das nächste Opfer sein wird. Mit ihren letzten Worten beteuerte Julia, dass es das gesprenkelte Band war, das sie umbrachte. Können Sherlock Holmes und Doktor Watson das Rätsel des gesprenkelten Bands lösen, bevor auch Helen ihm zum Opfer fällt?

Rezension
Helen Stoner hat Angst. Sie befürchtet, dass sie ermordet werden soll. In ihrer Angst wendet sie sich an den berühmten Detektiv Sherlock Holmes. Zusammen mit seinem Gehilfen Continue reading