Durchsuchen nach
Tag: Bottrop

„Kommando Schluckspecht“ – Tobias Keller

„Kommando Schluckspecht“ – Tobias Keller

Kommando Schluckspecht, Tobias Keller

KOMMANDO SCHLUCKSPECHT – Tobias Keller
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 7. Juli 2017
304 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,95
eBook: € 7,99
ISBN: 978-3-423-21686-9

Inhalt
Hauptsache, dat Bier schmeckt! – Dieses Motto von Bardame Jutta nehmen sich Tim Feldmann und seine Kumpels sehr zu Herzen und treffen sich am liebsten in Tims Lieblingskneipe, dem „Schluckspecht“, den er vor kurzem gekauft hat. Von Gastronomie hat er allerdings keine Ahnung, und sein geliebtes Geschäft ist eine wirtschaftliche Katastrophe: denn außer seinen Freunden und Bardame Jutta, bevölkert niemand die düstere Kneipe in Bottrop. Und plötzlich taucht noch ein weiteres Problem auf: Tims Freundin Lisa bekommt ein gutes Jobangebot in München und das, wo Tim doch keinesfalls seine geliebte Heimat, seine Kneipe und seine Freunde verlassen will. Doch wie soll er Lisa das beibringen? Verzweifelt schmiedet er einen perfiden Plan …

Rezension
Ein schlechtes Omen, Wellensittich Tobias hat Durchfall und das bedeutet nichts Gutes. Tatsächlich läßt die Katastrophe auch nicht lange auf sich warten und Tim sieht seine ganzen

Weiterlesen Weiterlesen