Durchsuchen nach
Tag: Stefan Maiwald

„Der Spion des Dogen“ – Stefan Maiwald

„Der Spion des Dogen“ – Stefan Maiwald

Der Spion des Dogen, Stefan Maiwald

DER SPION DES DOGEN – Stefan Maiwald
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 11. November 2016
416 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 15,90
eBook: € 13,99

ISBN: 978-3-423-26124-1

Inhalt
Venedig, 1570. Eine Intrige bringt Davide Venier, einen angesehenen Geschäftsmann, über Nacht um sein Vermögen und für zehn Jahre in die berüchtigten Bleikammern, das Staatsgefängnis der Serenissima. Dort lernt er den Osmanen Hasan kennen, der nicht nur sein Schachpartner wird, sondern ihm auch die Kunst der Selbstverteidigung und wertvolle Tricks für den rauen Alltag im Kerker beibringt. Davide erweist sich als gelehriger Schüler, woraufhin er ein unerwartetes Angebot erhält: Straferlass gegen Spionagedienste für den Dogen. Davide willigt ein, doch seine Mission könnte brisanter kaum sein: Das Osmanische Reich rüstet sich für einen Krieg gegen Venedig. Und: Ein gefährlicher Killer ist in der Stadt eingetroffen…

Rezension
Davide Venier, der sich mit seiner neuesten Geschäftsidee eigentlich auf der Überholspur sieht, landet nach einer geschickt eingefädelten Verleumdungskampagne

Weiterlesen Weiterlesen