Abgetrennt

Abgetrennt

Abgetrennt, Michael Tsokos

Rechtsmediziner Dr. Paul Herzfeld, der nach seinem letzten dramatischen Einsatz eine längere Auszeit genommen hat, ist erst seit kurzem wieder zurück an seinem alten Institut in Kiel, als er erneut in einen abenteuerlichen Fall verwickelt wird. Als nach einer Beschlagnahmung von Leichenteilen, ein bereits schon einmal von ihm obduzierter Arm erneut auf seinem Sektionstisch landet, gibt es für ihn nur eine denkbare Erklärung. Vorsichtig versucht er seinem Verdacht nachzugehen. Dass er sich dabei durch eine Verquickung unglücklicher Abläufe erneut in höchste Lebensgefahr begibt, ist für ihn genauso wenig absehbar wie die Widerauferstehung seines größten Todfeindes.

Fazit
Ein auf spektakuläre Effekte setzender Plot, der sich zwischen Vorhersehbarkeit und Unglaubwürdigkeit auf recht dünnem Eis bewegt.

BUCHINFO
Abgetrennt, Michael Tsokos
Knaur ISBN 978-3-426-52442-8
292 Seiten, Klappenbroschur, € 14,99

Kommentare sind geschlossen.