Hinter hessischen Gittern

Hinter hessischen Gittern

Hinter hessischen Gittern, Esther Copia

Es mutet schon etwas irritierend an, wenn einem verurteilten Mörder nach neun Jahren Haft plötzlich unbeaufsichtigter Freigang gewährt wird. Auch dass er sich nach so vielen Jahren Haft, mühelos in der Außenwelt zurechtfindet ist ziemlich ungewöhnlich und nicht besonders glaubhaft. Außer der Justizvollzugsbeamtin Maria Saletti und dem Sicherheitsdienstleiter der Anstalt, scheint sich in der JVA Dieburg allerdings niemand daran zu stören. Erst als die Leiche einer erfolgreichen Geschäftsfrau gefunden wird und die Mordermittler auf eine brisante Spur stoßen, wendet sich das Blatt …

Fazit
Eine unrealistische und zu inszeniert wirkende Story, die sich nicht recht zwischen Krimi und Lovestory entscheiden kann.

BUCHINFO
Hinter hessischen Gittern, Esther Copia
Gmeiner ISBN 978-3-8392-0033-9
376 Seiten, Taschenbuch, € 13,40

Kommentare sind geschlossen.