Glück im Burgenland

Glück im Burgenland

Glück im Burgenland, Grän & Mezei

Chefinspektor Glück, der nach seiner Verbannung endlich wieder in Wien ermitteln darf, sieht mit gemischten Gefühlen, dem auf Betreiben seines alten Freunds Fassl gebuchten Tauchkurs am Wildstätter See entgegen. Als sie dann ausgerechnet bei ihrem ersten Tauchgang einen Toten finden, scheinen sich seine Ahnungen aufs Schlimmste zu bestätigen. Da der Kurs nach dem erschreckenden Fund ohnehin fürs erste auf Eis gelegt ist, ist er nur zu gerne bereit den örtlichen Postenkommandanten zu unterstützen. Aber so richtig rund läuft es trotzdem nicht und Glück sieht sich gezwungen zu unkonventionellen Mitteln zu greifen.

Fazit
Eine kurzweilige Geschichte, die als humorvolle Groteske mit ernstem Hintergrund für beste Unterhaltung sorgt.

BUCHINFO
Glück im Burgenland, Grän & Mezei
arsvivendi  ISBN 978-3-7472-0298-2
259 Seiten, Taschenbuch, € 14,00

Kommentare sind geschlossen.