Rosenkohl und tote Bete

Rosenkohl und tote Bete

Rosenkohl und tote Bete, Mona Nikolay

Auch wenn Manne immer darauf gehofft hat, dass sein verschwundener Freund Kalle irgendwann wieder auftaucht, ist er mehr als geschockt, als dies dann tatsächlich der Fall ist. Vor allem, dass er ausgerechnet in einem Beet der Berliner Kleingartenanlage „Harmonie e.V.“ gefunden wird, ist für Manne ein großer Schock. Dass es sich dabei auch noch um das Nachbargrundstück von Manne handelt, macht die Sache nicht einfacher, denn jeder weiß, dass er und Kalle im Streit auseinander gegangen sind. Um zu verhindern, dass plötzlich der Falsche, nämlich Manne, zum Mörder gestempelt wird, lässt er sich dazu überreden selbst nach dem wahren Täter zu suchen. Als Manne dabei nicht nur Kalles Mörder findet, sondern auch äußerst heiklen DDR-Praktiken auf die Spur kommt, ist im klar, dass es mit seinem behaglichen Vorruhestand endgültig vorbei ist.

Fazit
Eine kurzweiliger Schrebergartenkrimi, der einen humorvollen Bogen zwischen kleinbürgerlichem Spießertum und Vergangenheitsbewältigung spannt.

BUCHINFO
Rosenkohl und tote Bete, Mona Nikolay
Droemer  ISBN 978-3-426-30865-3
320 Seiten, Klappenbroschur, € 12,99

Kommentare sind geschlossen.