Friedhofsengel

Friedhofsengel

Friedhofsengel, Regine Seemann

Es erscheint schon ein wenig weit hergeholt, allein von Äußerlichkeiten auf einen Zusammenhang zwischen zwei vollkommen unabhängigen Tötungsdelikten zu schließen. Doch die beiden Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu sind von ihrer Theorie voll überzeugt. Entsprechend konzentrieren sie ihre Ermittlungen auf das engste Umfeld der Getöteten. Als es zu einem weiteren Mordfall kommt, der perfekt in das Schema passt, wird ihr Argwohn geweckt. Als sie beginnen die Vergangenheit der Opfer zu durchleuchten ahnen sie nicht, dass sie damit einem Verbrechen auf die Spur kommen das nicht nur sie sprachlos macht.

Fazit
Nach einem etwas konstruierten Einstieg, entwickelt sich die Story zu einer schockierenden Abrechnung mit einer religiösen Gemeinschaft, die ihren Ursprung im Münsterland hat und die es heute noch gibt.

BUCHINFO
Friedhofsengel, Regine Seemann
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0130-5
320 Seiten, Klappenbroschur, € 13,00

Kommentare sind geschlossen.