Todesglut

Todesglut

Todesglut, Cathrin Moeller

Von dem anfänglichen Stolz des Exkommissars Henry Zornik, nach seiner Berufung als Dozent an die Rügener Akademie des Verbrechens, ist nach seiner ersten Vorlesung nicht mehr viel übrig. Die Studenten beschweren sich über ihn und seine Kollegen wirken auch nicht besonders kooperativ. Vom Ehrgeiz gepackt, setzt er eine gewagte Idee zur Unterrichtsgestaltung in die Tat um. Damit hat er erwartungsgemäß die Studenten wieder an Bord, die sich umgehend mit Feuereifer an die von ihm angestoßene Mörderjagd machen. Doch schon kurz darauf, droht die Sache aus dem Ruder zu laufen und wird ihm klar, dass er mit seinem Vorgehen dem Täter eine Steilvorlage geliefert hat.

Fazit
Eine rasante und spannende Story, die trotz ihrer Unglaubwürdigkeit für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

BUCHINFO
Todesglut, Cathrin Moeller
rororo  ISBN 978-3-499-00804-7
528 Seiten, Taschenbuch, € 12,00

Kommentare sind geschlossen.