Der Geruch von Erde

Der Geruch von Erde

Der Geruch von Erde, Christiane Tramitz

Rosa, die schon in frühester Jugend lernen musste, dass sie nur mit eisernem Willen und entsprechendem Durchhaltevermögen überleben wird, bleibt dieser Erkenntnis bis zu ihrem Tod treu. Weit ist sie damit zwar nicht gekommen, von Zeit zum Durchatmen ganz zu schweigen, trotzdem ist sie mit ihrem Leben nicht unzufrieden. Als erste Totengräberin von Waging hat sie sich über die Jahre einen gewissen Ruf geschaffen auf den sie stolz ist. Doch auch sie ist gegen das Altern nicht gefeit und obwohl sie es nie zugeben würde, wird es langsam Zeit ans Aufhören zu denken. Undenkbar für Rosa, die sich ein Leben ohne ihre Toten nicht vorstellen kann …

Fazit
Ein gefühlvoll gezeichnetes Porträt, einer eigenwilligen und ungewöhnlichen Frau, die auf ihre Art Geschichte geschrieben hat.

BUCHINFO
Der Geruch von Erde, Christiane Tramitz
Ludwig  ISBN 978-3-453-28152-3
256 Seiten, Gebundenes Buch mit Bildteil, € 22,00

Kommentare sind geschlossen.