DER MÄRCHENKÖNIG

DER MÄRCHENKÖNIG

Der Märchenkönig, Sabine Vöhringer

Als Hauptkommissar Tom Perlinger, kurz vor der Verleihung der Goldenen Bürgermedaille, zu einem Einsatz unweit der Staatskanzlei gerufen wird, sind seine Gefühle äußerst zweigeteilt. Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl und dem Bedürfnis seinem Privatleben mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, schaltet er vor Ort automatisch in den für ihn typischen Arbeitsmodus. Auch wenn ihm bewusst ist, dass er damit die Geduld seiner Freundin Christl erneut auf eine harte Probe stellt, gibt es für ihn nur noch den Fall, den es aufzuklären gilt. Doch dann spielt ihm das Schicksal einen Joker zu und er kann Christl beweisen, wie viel sie ihm bedeutet.

Fazit
Ein sehr komplexer Krimi, in dem das Privatleben der Protagonisten eine zentrale Rolle spielt, ohne zu dominieren.

BUCHINFO
Der Märchenkönig, Sabine Vöhringer
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0245-6
309 Seiten, Klappenbroschur, € 14,00

Kommentare sind geschlossen.