EINER VON DEN GUTEN

EINER VON DEN GUTEN

Einer von den Guten, Jan Costin Wagner

Ben Neven, einem leitenden Kriminalbeamten, steht das Wasser bis zum Hals. Dass er sich mit seinem Verhalten auf dünnem Eis bewegt ist ihm zwar klar, doch sein Verlangen ist stärker als die Vernunft. Seinem Drang nachgebend, lässt er sich auf eine Affäre mit einem minderjährigen Jungen ein. Immer tiefer gerät er in einen Sog, aus dem es für ihn keinen Ausweg mehr gibt. Es dauert nicht lange bis er an die Grenzen seiner psychischen Belastbarkeit gelangt. Verzweifelt sucht er nach einem Ausweg – und dann trifft er eine Entscheidung …

Fazit
Eine bedrückende Geschichte, die weder urteilt noch moralisiert, sondern sachlich und distanziert, ein beängstigend reales Szenario zum Thema Kindesmissbrauch zeichnet.

BUCHINFO
Einer von den Guten, Jan Costin Wagner
Galiani  ISBN 978-3-86971-260-4
208 Seiten, Gebundene Ausgabe, € 23,00

Kommentare sind geschlossen.