MALUS

MALUS

Malus, Simone Hirth

Evas anfängliche Euphorie nach ihrer Trennung von Adam, weicht, nachdem sie endlich im Hier und Jetzt, sprich in Wien Meidling, angekommen ist, langsam einer gewissen Ernüchterung. Auch wenn ihre Zukunftsvorstellungen eher vage waren – so hat sie sich das neue, befreite Leben gewiss nicht vorgestellt. Von Adam gestalkt und von Gott gemaßregelt, ist sie nahe daran sich ins Paradies zurückzuwünschen. Aber das kommt auf keinen Fall infrage – zumindest wenn es nach ihren neuen Freundinnen geht. Weniger aus Überzeugung, als aus einem gewissen Trotz heraus, kämpft sie solange weiter, bis sie am Ende einsehen muss, dass sie gegen Adam nie eine faire Chance gehabt hat.

Fazit
Eine fiktive Geschichte, die ein erschreckend aktuelles Gesellschaftsbild zeichnet, an dem die Evolution nahezu spurlos vorüber gegangen zu sein scheint.

BUCHINFO
Malus, Simone Hirth
Kremayr & Scheriau  ISBN 978-3-218-01410-6
176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, € 24,00

Kommentare sind geschlossen.