INSPEKTOR TAKEDA UND DER SCHÖNE SCHEIN

INSPEKTOR TAKEDA UND DER SCHÖNE SCHEIN

Inspektor Takeda und der schöne Schein, Henrik Siebold

Eigentlich ist Inspektor Takeda gar nicht im Dienst, als bei einem privatem Aufenthalt auf dem Land, seine Gastgeberin zu Tode kommt. Davon ausgehend, dass es sich um Mord handelt, beginnt Takeda umgehend mit den Ermittlungen. Dass durch die wetterbedingten Umständen alle Gäste dazu gezwungen werden vor Ort zu bleiben, verschafft ihm dabei einen kurzfristigen Vorteil. Doch es dauert nicht lange, bis die Nerven aller bald blankliegen. Kurz bevor es zur drohenden Eskalation kommt, steht plötzlich seine Kollegin Claudia vor der Tür und der Fall nimmt eine vollkommen unerwartete Wendung.

Fazit
Ein typischer Takeda-Fall, in dem der dramatische Plot den Aufhänger zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der Gesellschaft darstellt.

BUCHINFO
Inspektor Takeda und der schöne Schein, Henrik Siebold
atb  ISBN 978-3-7466-4068-6
382 Seiten, Taschenbuch, € 13,00

Kommentare sind geschlossen.