DER KOMMISSAR UND DER TOD AUF COTENTIN

DER KOMMISSAR UND DER TOD AUF COTENTIN

Der Kommissar und der Tod auf Cotentin, Maria Dries

Noch während der Exkommissar Philippe Lagarde drüber grübelt, wer hinter den zwei Mordanschlägen auf seinen Freund Kommissar Ludovic Cleroc stecken könnte, wird Cotentin von einer bizarren Mordserie erschüttert. Obwohl Lagarde einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen den Taten vermutet, gelingt es ihm zunächst nicht, eine logische Verbindung zwischen den Opfern herzustellen. Erst als ihm klar wird, dass das Motiv irgendwo in der Vergangenheit liegen muss, ergibt sich ein Muster das ihn auf die richtige Fährte führt. Trotzdem dauert es noch fast zu lange, bis er die richtigen Schlüsse zieht um den Täter zu überführen.

Fazit
Ein von viel Lokalkolorit und kulinarischen Gaumenfreuden geprägter Cosy-Krimi, der Urlaubsgefühle weckt.

BUCHINFO
Der Kommissar und der Tod auf Cotentin, Maria Dries
atb  ISBN 978-3-7466-3884-3
331 Seiten, Taschenbuch, € 13,00

Kommentare sind geschlossen.