Letzter Blick zum Wendelstein

Letzter Blick zum Wendelstein

Letzter Blick zum Wendelstein, Florian Degenhardt

BUCHINFO
Letzter Blick zum Wendelstein, Florian Degenhart
emons  ISBN 978-3-7408-2446-4
272 Seiten, Taschenbuch, € 15,00

INHALT
Hoch oben in den Bayerischen Alpen stirbt die Buchhändlerin Hannah Kirchner einen einsamen Tod – gefesselt an ein Gipfelkreuz. Erste Hinweise sprechen für eine Beziehungstat, doch für Hauptkommissar Markus Schatzschneider und Polizeimeisterin Luisa Waidhofer mehren sich die Unstimmigkeiten im Leben der jungen Frau. Woher hatte sie das Geld für eine teure Designerhandtasche? Und warum weiß ihr langjähriger Freund so gut wie nichts über sie? Während sich in den Bergen bereits ein weiteres tödliches Drama anbahnt, stößt Schatzschneider auf eine erschütternde Wahrheit …

REZENSION
Nach dem ebenso grausamen wie bizarren Mord an einer jungen Frau, tappt die von dem neugebackenen Kriminalhauptkommissar Markus Schatzschneider geleitete Sonderkommission ratlos im Dunkeln. Von einem fehlenden Mordmotiv abgesehen, sind auch die wenigen Indizien nicht dazu geeignet um hilfreiche Hinweise auf den Täter oder die Täterin zu liefern. Viel zu spät fügt sich aber doch noch alles zu einem schlüssigen Gesamtbild zusammen. Und dann kommt es plötzlich auf jede Minute an. In dramatischen Szenen, die nur haarscharf am Abgrund vorbeischrammen und das Schlimmste befürchten lassen, müssen die Kommissare bis an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen.

FAZIT
Eine abenteuerliche Story, die sich, bis auf einige zähe Passagen, als unterhaltsamer Ausflug in die bayerische Bergwelt erweist.

Die Kommentare sind geschlossen.