Pretty Perfect
BUCHINFO
Pretty Perfect, Ally Condie
Rowohlt Polaris ISBN 978-3-499-01764-3
416 Seiten, Klappenbroschur, € 18,00
INHALT
Weißer Sand, türkises Meer, kühle Drinks: Die schmale Brücke, die Ellery zum Luxushotel Broken Point bringt, führt direkt ins Paradies. Hier scheint alles perfekt. Eine schillernde Hochzeitsgesellschaft nimmt das Gelände ein – die Erwartung einer echten Traumhochzeit liegt in der Luft. Und Ellery spürt eine Verbindung zur Braut Olivia, die ebenfalls nicht ganz ins Paradies zu passen scheint.
Doch dann zieht ein Unwetter auf, bald stürzt Regen auf das Hotel nieder, Donner zerreißt die Luft. In der Hochzeitsnacht findet Ellery im Pool eine Leiche. Als der Tag anbricht, ist nichts wie zuvor. Durch das Unwetter wurde die Brücke schwer beschädigt. Die Hotelgäste sind gefangen. Schnell kippt die Hochzeitsstimmung in etwas Düsteres, Unberechenbares. Dann liegt am Fuß der Klippen eine zweite Leiche. Niemandem ist zu trauen. Und plötzlich ist Olivia verschwunden …
REZENSION
Es sollte ein Traumurlaub werden, den sich Ellery und Luke anlässlich ihres zwanzigsten Hochzeitstages gönnen wollten. Aber Planung ist das eine und die Realität das andere. Um zu verhindern, dass Luke die Reise nutzt um bei seiner neuen Freundin zu punkten, reist Ellery kurzentschlossen alleine in das abgelegene Luxushotel am Pazifischen Ozean. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft schlägt das Wetter um. Während der Sturm tobt und auf seinem Gipfel das Resort vom Festland abschneidet, gibt es kurz nacheinander zwei Tote. Obwohl es keiner offen ausspricht, ist offensichtlich, dass es sich in beiden Fällen um Mord handelt. Die Gäste sind geschockt und würden alles darum geben dem Desaster zu entfliehen. Doch das ist unmöglich und so gibt es nur eines – sie müssen herausfinden wer die beiden jungen Männer auf dem Gewissen hat, bevor der Täter erneut zuschlagen kann.
FAZIT
Eine nur bedingt spannende Looked-Location-Story, die zu gekünstelt wirkt um spürbare Trillergefühle auszulösen.