Auf dem Gipfel ist Ruh‘

Auf dem Gipfel ist Ruh‘

Auf dem Gipfel ist Ruh‘, Simon Ammer

Auf dem Gipfel ist Ruh‘, Simon Ammer
Droemer  ISBN 978-3-426-44855-7
304 Seiten, Klappenbroschur, € 18,00

 

INHALT
Bernhard Kolin ist tot, Milliardär und Herausgeber von Österreichs größter Boulevardzeitung. Weil die Politik mit den Kolins gut kann, ist für Oberst Benedikt Kordesch größtmögliche Diskretion angesagt. Doch nur einen Tag später stirbt auch Kolins Mutter. Wie ihr Sohn wurde sie durch Gift vom Blauen Eisenhut vergiftet.

Kordesch reist sofort nach Oberösterreich, wo die ganze Familie des ermordeten Medienmoguls wie jedes Jahr die Pfingsttage verbringt. Tatsächlich gibt es eine Menge schmutziger Geheimnisse. Und einen Hotelgast, der mit den Kolins noch eine Rechnung offen hat. Aber irgendetwas sagt Oberst Kordesch, dass die Lösung des Falls weit komplizierter ist…

REZENSION
Oberst Kordesch, der nach seinem Wechsel vom Außendienst in den viel zu langweiligen Innendienst gewechselt hat, ist sich nicht sicher was er von seinen neuen Sonderauftrag halten soll. Sein Schreibtischjob ist zugegebener Maßen fad und ein wenig Abwechslung könnte ihm durchaus gut tun. Wenn da nicht die leidige Geheimnistuerei wäre. Trotzdem eilt er so schnell es geht an den Tatort, um den Fall möglichst schnell zu lösen und anschließend wieder zur Tagesordnung zurückzukehren. Doch ganz so schnell geht es dann doch nicht und Kordesch muss sein ganzes kriminaltechnisches Gespür einsetzen, um das Gewirr aus Lügen und Eitelkeit zu aufzudröseln.

DAS ECHO
Eine hintergründige Geschichte, die durch den eigenwilligen Ermittler wider Willen, zu einem vergnüglichen Lesespass wird, den man nicht verpassen sollte.

Die Kommentare sind geschlossen.