„Inselfrühling“ – Sandra Lüpkes

Inselfrühling, Sandra Lüpkes

INSELFRÜHLING – Sandra Lüpkes
Verlag: Rowohlt
Erscheinungsdatum: 24. März 2017
336 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-499-27226-4

Inhalt
In Jannikes charmantem Inselhotel beginnt die Saison: Im Frühling soll für die ersten Gäste alles blitzen und strahlen und besonders einladend sein. Denn etwas ist anders in diesem Jahr: Jannike ist hochschwanger. Sie und Mattheusz erwarten Zwillinge! Die Freude ist riesig. Doch Zeit und Muße, die letzten Wochen Zweisamkeit zu genießen, haben die beiden nicht. Denn als es wegen heftiger Frühlingsstürme zu dramatischen Dünenabbrüchen am Leuchtturm kommt, gerät Jannikes geliebtes Zuhause in Gefahr. Manch einer fühlt sich sogar an den alten Fluch erinnert, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat.

Frühlingsgefühle bei Windstärke zwölf

Rezension
Ostern steht vor der Tür und in dem kleinen Inselhotel von Jannike laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Doch bevor die ersten Gäste anreisen, wird die Insel schwer, von einem fürchterlichen Frühlingssturm getroffen und Jannike muss um ihre Existenz bangen. Obwohl sie mit ihrer Schwangerschaft eigentlich schon genug zu schaffen hat, will sie es sich nicht nehmen lassen sich aktiv an der Rettung der Insel zu beteiligen. Zu allem Übel hat sich aber auch noch ihr Vater bei ihnen eingenistet, der mit seinen eigenmächtigen Veränderungsversuchen für zusätzlichen Ärger sorgt und das eingespielte Team mächtig aufmischt. Als der Sturm erneut aufzubrausen droht, wird es langsam eng, denn jetzt ist nicht nur die Insel in Gefahr. Die kurz bevorstehende Geburt lassen um das Wohl der Mutter bangen, nachdem es aufgrund des Unwetters nicht mehr möglich war ans Festland überzusetzen. Während die Insulaner verzweifelt versuchen zu retten was zu retten ist, entschließen sich die Zwillinge das Licht der Welt erblicken zu wollen und Jannike muss zusehen wie sie ohne medizinische Hilfe auch diese Herausforderung meistert.

Fazit
Eine überaus turbulente Inselstory mit viel Action, Spannung und Gefühl, die für beste Unterhaltung sorgt.