„Der Näher“ – Rainer Löffler

Der Näher, Rainer Löffler

DER NÄHER – Rainer Löffler
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 24. April 2017
463 Seiten, Klappenbroschur
Preis: € 12,00
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-404-17454-6

Inhalt
In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten …

Rezension
Als der Fallanalytiker Martin Abel einen Cold Case aufs Auge gedrückt bekommt, macht er sich missmutig auf den Weg nach Gummersbach. Bereits sein erster Eindruck des Polizeireviers und dessen Mitarbeitern, verstärken sein Unbehagen und er hofft den Ort so schnell wie möglich wieder verlassen zu können. Doch schon kurz nach seiner Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Die Leiche einer, vor Jahren verschwunden Frau, die durch Zufall entdeckt wird, bringt den Stein ins Rollen. Abel sieht sofort einen Zusammenhang zu den beiden anderen verschwundenen Frauen und wird vom Jagdfieber gepackt. In der felsenfesten Überzeugung, dass die Frauen noch am Leben sind, ist er bereit alles zu geben um sie zu retten. Verzweifelt versucht er sich, anhand der wenigen vorliegenden Hinweise, in den Täter einzufühlen. Denn er weiß dass der Täter sein grausames Werk vollenden wird, wenn er ihn nicht rechtzeitig aufspürt um dem teuflischen Machwerk ein Ende zu setzten.

Fazit
Ein unglaublich gruseliger Thriller, bei dem sich das Grauen so lange steigert, bis er in einem quälend langen Showdown sein Ende findet. Ein Leckerbissen für alle Thrillerfans, der es in sich hat.