„Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser“ – Dora Heldt

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser, Dora Heldt

SCHNEE IST AUCH NUR HÜBSCHGEMACHTES WASSER – Dora Heldt
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2017
192 Seiten, Flexcover
Preis: € 12,00
eBook: € 9,99
ISBN: 978-3-423-21694-4

Inhalt
Dora Heldt nimmt uns mit in ihre Winterwelt und erzählt in heiterem Ton, warum Ela jetzt Manu heißt, am 23. Dezember manchmal ein hässlicher Hund gesucht werden muss und warum kleine dickliche Jungen im Engelskostüm gar nicht unbedingt süß sind. Herrliche Geschichten rund um die Zeit des Schneematsches, der Glühweinstände und auch der ersten Frühlingsgefühle – das „Must-have“ für Dora Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen.

Wo geht’s denn hier zum Schnee?

Rezension
Zwischen viel Gefühl, fehlinterpretiertem Pflichtbewusstsein und anderen Absonderlichkeiten – jeder reagiert anders auf die speziellen Herausforderungen die die Weihnachtszeit alljährlich an ihn stellt. Während die einen versuchen, koste es was es wolle, an alten Traditionen festzuhalten, gibt es aber auch die Fraktion der Aufmüpfigen, die für so manche Überraschung sorgen.

Fazit
Eine gelungene Mischung aus winterlich unterhaltsamen Geschichten, die nicht nur zum Schmunzeln sondern auch zum Nachdenken anregen.