„Bürgermeister Hirsch geht baden“ – Thea Fischer

„Bürgermeister Hirsch geht baden“ – Thea Fischer

Bürgermeister Hirsch geht baden, Thea Fischer

BÜRGERMEISTER HIRSCH GEHT BADEN – Thea Fischer
Verlag: atb
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2018
288 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 7,99
ISBN: 978-3-7466-3390-9

Inhalt
Lokalredakteurin Petra Rosenberger soll in einem alten Vermisstenfall recherchieren: Vor Jahren ist Adi Schmidt, ein Jugendfreund des amtierenden Bürgermeisters, spurlos verschwunden. Petras Mutter aus der Seniorenresidenz will ihr bei den Nachforschungen helfen. Was ist damals zwischen den Jugendfreunden vorgefallen? Als beim Bau einer Therme ein grausamer Fund gemacht wird, ahnt Petra, dass sie dabei ist, ein finsteres Geheimnis zu lüften.

EIN BÜRGERMEISTER
LIEGT IM SARG UND GRANTELT

Rezension
Bürgermeister Theo Hirsch hat einen großen Plan. Otterschwing braucht eine Therme. Mit aller Macht verfolgt er sein Ziel um möglichst schnell mit dem Bau beginnen zu können. Doch dazu muss er vorher noch eine ganze Menge Überzeugungsarbeit leisten. Nicht nur die Alteingesessen können dem geplanten Wellnesstempel nichts abgewinnen, auch sein alter Freund und Spezl Bledschneider, der mittlerweile voll auf der Ökoschiene ist, könnte das Vorhaben zum Scheitern bringen. Doch zum Glück verfügt Theo über genügend korrupte Verbindungen, die ihm helfen den Weg zu ebnen. Zu spät wird ihm klar, dass er sich total verrannt hat und damit den ersten Spatenstich für sein eigenes Grab selbst geschaufelt hat.

Fazit
Ein unterhaltsamer Regionalkrimi in dem es, mit einem Augenzwinkern, zugeht wie im richtigen Leben.

Kommentare sind geschlossen.