„Die im Dunkeln“ – Karen Ellis

Die im Dunkeln, Karen Ellis

DIE IM DUNKELN – Karen Ellis
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2018
336 Seiten, Taschenbuch
Preis: € 9,99
eBook: € 4,99
ISBN: 978-3-499-27309-4

Inhalt
Elsa Myers ist FBI-Expertin für Fälle von verschwundenen Kindern und Jugendlichen. Sie weiß aus bitterer Erfahrung, was es heißt, ein verlorenes Kind zu sein … Elsa soll nach der 18jährigen Ruby suchen, einem Mädchen aus behüteten Verhältnissen – doch ihr ist klar, dass der Schein oft trügt. Schnell wird klar, dass Rubys Verschwinden mit mehreren ungelösten Fällen in Verbindung steht. Die Suche nach dem Mädchen wird zur Jagd nach einem teuflischen Unbekannten – der vermutlich schon seit Jahren tötet.
Während Elsa fieberhaft ermittelt, liegen in einer einsamen Höhle im Wald drei Mädchen, gefesselt und geknebelt, und blicken starr vor Angst auf einen metallenen Werkzeugkoffer …

JEDE MINUTE ZÄHLT.
JEDER FEHLER KANN TÖDLICH SEIN.

Rezension
Ausgerechnet als ihr Vater im Sterben liegt soll die FBI-Agentin Elsa Myers in einem besonders ungewöhnlichen Fall eines verschwundenen jungen Mädchens ermitteln. Schon bald wird ihr klar, dass der Fall ihr tief unter die Haut geht und sie sich endlich mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen muss. Doch dazu benötigt sie ihren Vater der ihr nach wie vor die erbetene Hilfe verweigert. Der Fall spitzt sich zu und Elsa beginnt am Rad zu drehen. Die Dämonen der Vergangenheit drohen sie einzuholen und setzen ihr mehr zu als sie sich eingesteht. Dann kommt endlich der Durchbruch und wenn es für viele der Opfer auch längst zu spät ist gelingt es den Täter dingfest zu machen. Aber auch für Elsa zeichnet sich endlich eine Perspektive ab …

Fazit
Ein packender Thriller, den man einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen kann.