Flüssiges Gold

Flüssiges Gold

Flüssiges Gold, Paolo Riva

Montegiardino, ein malerisch beschaulicher Ort mitten in der Toskana, wird von einem mysteriösen Mordanschlag zutiefst erschüttert. Commissario Luca, kennt derartige Verbrechen eigentlich nur aus seiner Dienstzeit in Venedig. Doch jetzt ist er Kleinstadtpolizist und derartige Anschläge fallen nicht in seinem Zuständigkeitsbereich. Während sich die Zusammenarbeit mit den Carabineri aus Siena als überaus konstruktiv erweist, empfindet Luca den Auftritt der Vice-Questora aus Florenz als unangemessen und übergriffig. Davon unbeirrt, lässt er sich nicht davon abhalten, seine eigenen Schlüsse zu ziehen und so ist es letztendlich Luca zu verdanken, dass der Fall zügig und umfassend gelöst werden kann.

Fazit
Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Krimireihe, mit einem interessanten Kommissar, der sich nach seinem ersten Fall, einer große Fangemeinschaft sicher sein kann.

BUCHINFO
Flüssiges Gold, Paolo Riva
Hoffmann und Campe  ISBN 978-3-455-98553-5
303 Seiten, Klappenbroschur, € 16,00

Kommentare sind geschlossen.