Es muss nicht immer Labskaus sein

Es muss nicht immer Labskaus sein

Es muss nicht immer Labskaus sein, Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

Ein toter Pottwal und ein ermordeter Umweltschützer – Dorfpolizist Rudi Bakker, der gerade als Urlaubsvertretung seines Kollegen auf Spiekeroog im Einsatz ist, würde alles darum geben, wenn die Langeweile die ihn die ganze Zeit genervt hat, nicht kurz vor seiner Abreise auf derart dramatische Weise ein Ende gefunden hätte. Notgedrungen setzt er Himmel und Hölle in Bewegung um den Mordfall aufzuklären. Auch wenn sich seine Vorstellungen erheblich, von der vorzugsweise emotional gesteuerten Vorgehensweise, seiner bereits mehrfach erprobten Mitstreiter Rosa und Henner unterscheiden, ist er froh sie an seiner Seite zu wissen, denn ihm ist es nur allzu bewusst, dass er den Fall ohne ihre Hilfe nicht lösen kann.

Fazit
Ein charmanter Ostfriesen-Krimi mit sympathischen Protagonisten, die für kurzweilige Unterhaltung sorgen.

BUCHINFO
Es muss nicht immer Labskaus sein, Christiane Franke & Cornelia Kuhnert
rororo  ISBN 978-3-499-00765-1
288 Seiten, Taschenbuch, € 10,00

Kommentare sind geschlossen.