Verstorben

Verstorben

Verstorben, Dr. Sabine Fitzek

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man sich auf einer Intensivstation in den besten Händen befindet und es von wenigen hoffnungslosen Fällen abgesehen, nur eine Frage der Zeit ist, bis es zur Genesung kommt. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass niemand nachfragt, wenn auf einer Station plötzlich immer mehr Patienten einen unerwarteten Rückfall erleiden. Dass dabei nachgeholfen worden sein könnte, ist sowohl für die Angehörigen wie auch für das Pflegepersonal vollkommen undenkbar. Erst wenn jemand Verdacht schöpft, der beherzt genug ist, seine Bedenken zu äußern, gibt es die Chance ein mögliches selbstherrliches Entscheiden über Leben und Tod zu erkennen und entsprechend zu ahnden.

Fazit
Eine brisante und hochaktuelle Story, die verpackt in einen spannenden Kriminalfall, einen interessanten Einblick in unser Gesundheitssystem gewährt.

BUCHINFO
Verstorben, Dr. Sabine Fitzek
Knaur  ISBN 978-3-426-52450-3
304 Seiten, Taschenbuch, € 10,99

Kommentare sind geschlossen.