Mord in Parma

Mord in Parma

Mord in Parma, Dani Scarpa

Paolo Ritter, der anders als sein Vorname vermuten lässt, weder italienische Wurzeln, noch eine besondere Beziehung zu Land und Leuten hat, soll zu seinem Entsetzen, die Rückführung eines der NS-Raubkunst zum Ofer gefallenen Correggio nach Parma überwachen. In einem, ihm später unerklärlichen Moment der inneren Schwäche, übernimmt er den Job. Als sich, kurz nach der erfolgreichen Übergabe des Gemäldes, seine Vorahnungen zu bewahrheiten scheinen, versucht er zunächst den Kopf in den Sand zu stecken. Doch das Schicksal hat anderes mit ihm vorgesehen und so steckt er plötzlich gegen seinen Willen in einem brisanten Kriminalfall, der für ihn zugleich zu einer ungewöhnlichen Vergangenheitsbewältigung wird.

Fazit
Ein interessanter und unterhaltsamer Krimi, mit einem ungewöhnlichen Ermittler, der mit seinem ersten Fall neugierig auf seine weitere Entwicklung macht.

BUCHINFO
Mord in Parma, Dani Scarpa
Rowohlt  ISBN 978-3-499-00242-7
352 Seiten, Klappenbroschur, € 16,00

Kommentare sind geschlossen.