Der grillende Killer

Der grillende Killer

Der grillende Killer, Chang Kuo-Li

Inspektor Wu, der bis zu seiner Pensionierung nur noch wenige Tage Dienst vor sich hat, bekommt als Abschiedsgeschenk den als Suizid eingestuften Tod eines Marineoffiziers auf den Tisch. Wu, der sich sicher ist, dass es sich hierbei eindeutig um Mord handelt, verspürt eine ohnmächtige Wut. Noch während das Militär sich gegen die erforderlichen Ermittlungen sperrt, wird ein weiterer Würdenträger ermordet. Im Wissen, dass ihm eigentlich zu wenig Zeit bleibt um die Morde aufzuklären, beschließt Wu sich auf einen gefährlichen Drahtseilakt einzulassen. Dass er damit riskiert, noch vor seiner Pensionierung, fristlos entlassen zu werden, stört ihn dabei wenig. Denn er weiß genau, wenn es ihm nicht gelingt den Fall zu lösen, wird dieser im Sumpf der Bürokratie auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Fazit
Eine gewagte Story, die zwischen scharfen Geschossen und gebratenem Reis, Korruption und Loyalität, eine tiefe Spur der Ernüchterung hinterlässt.

BUCHINFO
Der grillende Killer, Chang Kuo-Li
Droemer  ISBN 978-3-426-28389-9
320 Seiten, Hardcover, € 16,00

Kommentare sind geschlossen.