Der 13. Mann

Der 13. Mann

Der 13. Mann, Schwiecker, Tsokos

Eigentlich fühlt es sich für den Strafverteidiger Rocco Eberhardt vollkommen falsch an, das Mandat zu übernehmen. Aber irgendetwas an der Story, mit der die Journalistin unverhofft bei ihm aufgetaucht ist, hat seine Neugier geweckt. Nach den ersten Recherchen sieht er sich in seinem Gefühl, dass es sich um einem äußerst brisanten Fall handelt, bestätigt. Mit viel Fingerspitzengefühl und der tatkräftigen Unterstützung von seinem Freund Tobias, gelingt es ihm zwar relativ schnell den Fall zu durchschauen, aber seine Beweise reichen bei weitem nicht aus, um die Staatsanwaltschaft zu einer Anklage bewegen zu können. Erst als er von unerwarteter Seite die entscheidenden Beweismittel zugespielt bekommt, kann er es wagen in die Offensive zu gehen und den Fall öffentlich machen.

Fazit
Eine schockierende Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruhend, zum Nachdenken und Hinterfragen anregt und über den amateurhaften Schreibstil hinwegsehen lässt.

BUCHINFO
Der 13. Mann, Schwiecker, Tsokos
Knaur  ISBN 978-3-426-52844-0
331 Seiten, Klappenbroschur, € 12,99

Kommentare sind geschlossen.