Die andere Schwester

Die andere Schwester

Die andere Schwester, Mohlin & Nyström

John Adderly, der als Polizist im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms im schwedischen Karlstad ein neues Leben führt, befürchtet, dass er von den Schatten seiner Vergangenheit eingeholt worden ist. Nicht nur, dass er wieder um sein Leben fürchten muss – viel schwerer wiegt für ihn der Verdacht, dass er dies wahrscheinlich seinem alten Freund Trevor zu verdanken hat. Dass er ausgerechnet jetzt einen Mord aufklären soll, belastet ihn zusätzlich. Während er fieberhaft nach einer Lösung sucht, die ihn aus seiner misslichen Lage befreit, scheint ihm der Mordfall langsam aber sicher zu entgleiten. Doch dann spielt ihm der Zufall einen Joker zu und obwohl er sich zunehmend auf dünnerem Eis bewegt, ist er entschlossen sein Ding um jeden Preis durchzuziehen.

Fazit
Selbstjustiz in Wildwestmanier, fragwürdige Charaktere und ein unrealistischer Plot, der trotz aller Spannung wenig Lust auf die angekündigte Fortsetzung macht.

BUCHINFO
Die andere Schwester, Mohlin & Nyström
HarperCollins  ISBN 978-3-7499-0364-1
384 Seiten, Gebundenes Buch, € 22,00

Kommentare sind geschlossen.