Zurück nach Übertreibling

Zurück nach Übertreibling

Zurück nach Übertreibling, Gloria Gray

Höchste Alarmstufe für Vikki. Ihr Erzfeind Toni Besenwiesler, hat sich letzte Nacht, kurz vor dem offiziellen Ende seiner Haftstrafe, selbst entlassen. Was zwar endgültig beweist, dass er nicht der Hellste ist, was für Vikki angesichts der Lage aber absolut nebensächlich ist. Obwohl primär von Fluchtgedanken getrieben, entwickelt sie parallel, also ziemlich zeitgleich, einen gewagten Plan. Dieser entpuppt sich trotz tatkräftiger Unterstützung von erwarteter und unerwarteter Seite, dummerweise als ziemlicher Rohrkrepierer. Doch so schnell gibt sich eine Vikki nicht geschlagen. Und so kommt es, dass sie nach einer, von außergewöhnlicher Denkschärfe geprägten Offenbarung, vom endgültigen Showdown nur noch wenige Blessuren entfernt ist.

Fazit
Ein wahnwitziges Roadmovie zwischen München und Übertreibling, das gute Chancen hat zu einer bayerischen Kultserie zu werden.

BUCHINFO
Zurück nach Übertreibling, Gloria Gray
dtv  ISBN 978-3-423-22009-5
352 Seiten, Klappenbroschur, € 11,95

Kommentare sind geschlossen.