Kalter Fjord

Kalter Fjord

Kalter Fjord, Anne Nørdby

Tom Skagen, Sonderermittler bei Skanpol, gerät nach einem missglückten Einsatz ins Visier der Innenrevision. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, wird er mit den Ermittlungen im Fall eines tödlich verunglückten Kreuzfahrt-Passagiers beauftragt. Dass diese gut gemeinte Maßnahme Tom aufgrund seiner Vorgeschichte, an den Rand seiner psychischen Belastbarkeit bringt, grenzt dabei an Ironie des Schicksals. Wider Erwarten gelingt es Tom jedoch seine Ängste so weit in den Griff zu bekommen, dass er sich ganz auf den Fall konzentrieren kann. Trotzdem kommen er und seine Kollegen nicht recht weiter. Niemand aus der alten Clique des Toten scheint an einer Aufklärung wirklich interessiert zu sein. Als sie deshalb damit beginnen die Vergangenheit der Gruppe in ihre Ermittlungen einzubeziehen, stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis, dass weitaus mehr als nur ein Leben zerstört hat.

Fazit
Ein eiskalter Plot, mit einem grausamen Szenario, das für ein fesselndes Leseerlebnis mit Gänsehautfeeling sorgt.

BUCHINFO
Kalter Fjord, Anne Nørdby
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0143-5
448 Seiten, Klappenbroschur, € 16,00

Kommentare sind geschlossen.