Tod in der Bucht

Tod in der Bucht

Tod in der Bucht, Jonas Brandt

Als Frida Beck am Tatort eintrifft, ist sie äußerst überrascht, als sie in dem toten Taucher einen Mitarbeiter des Niendorfer Tauchclubs erkennt. Wie es der Zufall will, war Frida am Vorabend gerade vor Ort, als dort ein Streit eskaliert ist, in den der Mann verwickelt war. Was liegt also näher, als dort mit den Ermittlungen zu beginnen? Dass sie dabei in ein Wespennest sticht, kann sie zu diesem Zweitpunkt nicht ahnen. Doch schon bald wird ihr klar, dass der Fall wesentlich komplexer ist, als zunächst angenommen. Aber erst als es zu einem weiteren Mord kommt, beginnt Frida zu begreifen, welchen Denkfehler sie gemacht hat.

Fazit
Eine verworrene Story, die zu realitätsfern und klischeebehaftet ist, um die Erwartungen an einen überzeugenden Krimi zu erfüllen.

BUCHINFO
Tod in der Bucht, Jonas Brandt
Ullstein  ISBN 978-3-548-06430-7
320 Seiten, Taschenbuch, € 10,99

Kommentare sind geschlossen.