Tod in Rimini

Tod in Rimini

Tod in Rimini, Dani Scarpa

Paolo Ritter, der sich zu seiner eigenen Überraschung für ein Leben in Italien entschieden hat, beginnt zunehmend an diesem für ihn ungewöhnlich impulsiven Entschluss zu zweifeln. So ganz kann er sich nicht in die Rolle eines Hotelbesitzers einfühlen und den anstehenden Renovierungsarbeiten, insbesondere den Verhandlungen mit den zuständigen Handwerkern, fühlt er sich alles andere als gewachsen. So gesehen kommt ihm der Mord an dem jungen aufstrebenden Tenor äußerst gelegen und er stürzt sich mit Feuereifer in die Ermittlungen. Dies führt in mehrfacher Hinsicht zu allerlei Irritationen und Ritter muss erkennen, dass er sich endlich entscheiden muss, wie es in seinem Leben weitergehen soll.

Fazit
Ein facettenreicher Italienkrimi mit vielen interessanten Charakteren und einer ausgeklügelten Story.

BUCHINFO
Tod in Rimini, Dani Scarpa
Rowohlt Polaris  ISBN 978-3-499-00472-8
400 Seiten, Klappenbroschur, € 17,00

Kommentare sind geschlossen.