Der Gastgeber

Der Gastgeber

Der Gastgeber, Arne Garrit

Rita Benesch, Kommissarin zur Aufklärung von Fahrraddiebstählen, ist beruflich wie auch privat total gefrustet. So kommt es ihr gerade recht, dass die Besitzerin eines aufgefundenen Markenrennrads Opfer eines dreisten Überfalls geworden ist. In der Überzeugung, endlich einem großen Fall auf der Spur zu sein, beginnt sie in Eigenregie der Sache nachzugehen. Damit eckt Benesch nicht nur bei ihren Vorgesetzten an, auch das vermeintliche Opfer, eine Airbnb-Nomadin, ist von den übergriffigen Nachforschungen der Kommissarin wenig angetan. Doch das dramatische Ende gibt ihr letztendlich recht und dass sie damit nicht nur für sich eine neue Lebensperspektive geschaffen hat, bestärkt sie in ihrer Überzeugung auf dem richtigen Weg zu sein.

Fazit
Eine vielschichtige Story, die bis zum Ende nicht richtig griffig wird und trotz ihres dramatischen Showdowns nicht wirklich überzeugt.

BUCHINFO
Der Gastgeber, Arne Garrit
Ullstein  ISBN 978-3-548-06593-9
400 Seiten, Taschenbuch, € 10,99

Kommentare sind geschlossen.