Sturmrot

Sturmrot

Sturmrot, Tove Alsterdal

Als Olof Hagström einem Impuls folgend einen Abstecher zu seinem Elternhaus macht, findet er dort zu seinem Entsetzen seinen toten Vater. Olof gerät in Panik. Schon einmal ist er als Teenager unter fragwürdigen Umständen zum Mörder gestempelt worden. Auch jetzt zeigen alle Finger auf ihn und er muss erneut mit einer Verurteilung rechnen. Selbst als er zum Opfer eines Anschlags wird, der ihn beinahe das Leben kostet, ist er noch lange nicht aus dem Schneider. Aber nicht nur Olof hat sein Päckchen zu tragen. Auch die ermittelnde Polizistin Eira Sjödin wird zunehmend von ihrer Vergangenheit eingeholt. Obwohl sie damit rechnen muss, ihrer eigenen Familie zu schaden, setzt sie alles daran die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Fazit
Ein interessanter Auftakt zu einer neuen Reihe, bei dem allerdings noch einige Luft nach oben bleibt.

BUCHINFO
Sturmrot, Tove Alsterdal
rowohlt POLARIS  ISBN 978-3-499-00768-2
480 Seiten, Klappenbroschur, € 17,00

Kommentare sind geschlossen.