Lügentod

Lügentod

Lügentod, Ariane Lambert

Auf einen vielversprechenden Klappentext, der sich auf den ersten Seiten auch zu bestätigen scheint, folgt die schnelle Ernüchterung. Mit einem durch den Schreibstil geförderten Gefühl in einem Jugendroman gelandet zu sein, reduziert sich die Leselust recht schnell. Dazu kommt, dass die an Bleisatz erinnernde Qualität der Typographie erheblich stört, und die teilweise langatmigen Passagen dadurch zusätzlich in die Länge gezogen werden. Wer es trotzdem schafft bis zum Ende durchzuhalten, wird durch die überraschende Auflösung, zumindest etwas ausgesöhnt sein.

Fazit
Eine enttäuschende Lektüre, für alle die einen packenden Thriller erwartet haben – wer aber Spaß an Detektivgeschichten im Stil von TKKG oder den Drei??? hat, wird dafür voll auf seine Kosten kommen.

BUCHINFO
Lügentod, Ariane Lambert
Empire  ISBN 978-985953523
279 Seiten, Taschenbuch, € 13,99

Kommentare sind geschlossen.