DER STURM

DER STURM

Als Kieran, der sich immer für den Tod seines Bruders verantwortlich gefühlt hat, zwölf Jahre später an seinen Heimatort zurückkehrt, wird er von seinen alten Ängsten und Beklemmungen förmlich überrollt. Obwohl die Freundschaft zu seinen alten Kameraden nach außen hin völlig intakt scheint, brodelt es unter der Decke gewaltig. Als eine junge Frau unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, scheint für ihn die Zeit kurz stillzustehen. Als wenig später, ausgelöst durch die polizeilichen Ermittlungen allgemeine Panik auszubrechen droht, gelingt es Kieran endlich sich zu besinnen. Als er anfängt die Fakten zu analysieren und die Puzzleteile neu zu ordnen, wird ihm plötzlich klar, wie sehr er sich in seinem Irrglauben verrannt hat – und dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt um neues Unheil zu verhindern.

Fazit
Ein beklemmender Thriller, der mit seinem psychologisch glaubhaft aufgebauten Plot, trotz einigen Längen, für spannende Unterhaltung sorgt.

BUCHINFO
Der Sturm, Jane Harper
Rütten & Loening  ISBN 978-3-352-00968-6
396 Seiten, Hardcover, € 22,00

Kommentare sind geschlossen.