THE DARK

THE DARK

The Dark, Emma Haughton

Als Kate North, die seit einem Autounfall schwer traumatisiert ist, das ungewöhnliche Jobangebot als Notärztin in der Antarktis zu arbeiten erhält, sagt sie ohne groß darüber nachzudenken spontan zu. Schon kurz nach ihrer Ankunft bereut sie ihren Entschluss, doch zum Umkehren ist es zu spät. Mit jedem Tag wächst ihr Unbehagen, aber es gibt kein Entrinnen. Irgendwie muss sie die nächsten Monate, auf der von der Außenwelt abgeriegelten Forschungsstation, durchstehen. Als es zur unausweichlichen Eskalation kommt und allen klar ist, dass sich unter ihnen ein Mörder befindet, der jederzeit dazu bereit ist wieder zuzuschlagen, gelingt es Kate über sich selbst hinauszuwachsen und damit auch wieder mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Fazit
Spannend und hochdramatisch – ein Thriller der die Antarktis ins Wohnzimmer holt.

BUCHINFO
The Dark, Emma Haughton
Knaur  ISBN 978-3-426-22793-0
400 Seiten, Klappenbroschur, € 15,99

Kommentare sind geschlossen.