JAHRE DES ERNTENS

JAHRE DES ERNTENS

Jahre des Erntens, Antonia Brauer

Der elterliche Hof ist schon lange verloren und der alte Geistbeckbauer gestorben. Seine beiden ältesten Töchter, Zenzi und Resi, sind mittlerweile verheiratet und führen das beschwerliche Leben von Kleinbauern. Nur Wally, die versucht sich in München als Dienstmädchen ein eigenständiges Leben aufzubauen, hat ihren Platz noch nicht gefunden. Die Zeiten sind hart und so flüchtet sie ein ums andere Mal zu ihren Schwestern aufs Land. Erst als sie Michael kennen und lieben lernt, kehrt ihr Lebensmut langsam zurück. Aber das Glück währt nicht lange und nach mehreren Schicksalsschlägen verlässt Wally die Stadt endgültig, um in die Heimat zurückzukehren. Doch es ist ein harter Kampf, bis es den Schwestern gemeinsam gelingt ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Fazit
Eine beeindruckende Reise in die Vergangenheit, mit vielen starken Charakteren.

BUCHINFO
Jahre des Erntens, Antonia Brauer
dtv  ISBN 978-3-423-22018-7
480 Seiten, Klappenbroschur, € 11,95

Kommentare sind geschlossen.