WEM DIE KUCKUCKSUHR SCHLÄGT

WEM DIE KUCKUCKSUHR SCHLÄGT

Wem die Kuckucksuhr schlägt, Markus Fix

Kommissar Thomas Häberle, ist nach seinem Wechsel von Berlin ins beschauliche Freiburg dort noch nicht richtig angekommen, als er, gezwungen durch den heimtückischen Mord an einem Geocacher, sich intensiv mit seiner neuen Heimat auseinanderzusetzen muss. Nur äußerst widerwillig ist er dazu bereit, seine Vorurteile über Bord zu werfen und sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Aber seine beiden Kolleginnen geben nicht auf und versuchen mit allen Mitteln sein Interesse für Land und Leute zu aktivieren. So dass am Ende nicht nur der Mord aufgeklärt, sondern auch ein Team entstanden ist, das dazu bereit ist sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Fazit
Eine von ansprechendem Lokalkolorit geprägte Story, die Lust auf eine Reise in den Schwarzwald macht.

BUCHINFO
Wem die Kuckucksuhr schlägt, Markus Fix
emons  ISBN 978-3-7408-1785-5
352 Seiten, Taschenbuch, € 14,00

Kommentare sind geschlossen.