SAUHAXN

SAUHAXN

Sauhaxn, Dorothea Böhme

Was macht man, wenn man unverhofft auf eine Leiche trifft und noch bevor man den Schreck richtig verarbeitet hat, zum Mörder abgestempelt wird? Eine ungute Situation, mit der der Kochlehrling Johann Mühlbauer restlos überfordert ist. Um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, trifft er eine Entscheidung. Eine folgenschwere Entscheidung, die ihn von einem mörderischen Alptraum in den nächsten befördert. Pech für ihn, dass die ermittelnden Beamten sein Dilemma nicht nachvollziehen können und in ihrer Verbohrtheit auch noch den falschen Zeugen Glauben schenken. Doch wie so oft im Leben, ergibt sich für ihn eine unerwartete Chance – die er ohne lang nachzudenken, mit Feuereifer sofort ergreift.

Fazit
Eine filmreife Krimikomödie, die den Leser von einem Gag zum nächsten jagt.

BUCHINFO
Sauhaxn, Dorothea Böhme
Gmeiner  ISBN 978-3-8392-0640-9
248 Seiten, Taschenbuch, € 14,00

Kommentare sind geschlossen.